FAQ

Ich habe nur /noch xyz, kann ich trotzdem kommen?

Bei der Anmeldung bitten wir alle, die noch nicht länger dabei sind, sich einmal vorzustellen, und ihre Ausrüstung auch. Hier muss niemand Angst haben, wenn er nicht perfekt ist, nur offen für Kritik und Anregungen. Wenn Ihr bei etwas nicht sicher ist, sprecht uns am besten so früh wie möglich an

Der Ausrüstungsleitfaden erscheint mir ziemlich hart/ warum lasst ihr keine Brillen zu etc.

Die Erfahrung über mehrere Jahre zeigt, dass die beschriebene Ausrüstung ohne Probleme mit etwas Eigeninitiative  in Eigenarbeit hergestellt werden kann. Da wir eine doch möglichst genaue Darstellung anstreben, sind auch gewisse Regeln erforderlich. Auch hier zeigt die Erfahrung aus den vergangenen Jahren, dass die Einahltung niemand für unüberbrückbare Probleme stellt. Wenn ihr Fragen habt oder Tipps braucht, dann sprecht uns am besten so früh wie möglich an.